• MSP

Schneller, höher, weiter...

Mit diesem sportlichen Motto starteten die Klassen 8b, 8cM und 8dM in das neue Schuljahr und besiegelten dies mit einem Ausflug in die Boulderwelt München West.


Nach einem kurzen Spaziergang bei schönstem Sonnenschein von unserer S-Bahnstation Freiham erreichten wir die Halle, schlüpften in unsere Sportkleidung, lauschten noch den letzten Sicherheitsinstruktionen und erhielten dann eine Einweisung in die Kunst des Boulderns von unseren Trainern/innen.


Wir wärmten uns mit verschiedenen Spielen auf, erfuhren etwas über unterschiedliche Techniken und probierten uns dann an verschiedenen Schwierigkeitsgraden aus. Dabei kletterten wir immer im Team und gaben uns Tipps oder sicherten unsere Kletterroute gegenseitig.


Der Vormittag war eine abwechslungsreiche und für den Ein oder Anderen auch neue, sportliche Herausforderung, die nicht nur uns Schüler/innen forderte, sondern auch unsere Lehrerinnen in die Höhe trieben. Dabei konnten auch wir Schüler/innen unseren Lehrkräften Tipps zum Aufstieg geben. :)


Lieben Dank an die Boulderwelt München West für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.




53 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen