top of page
  • AutorenbildMSP

Gib dem Leben eine Faust - Beeindruckender Auftritt der Theater-AG


Sechs Schülerinnen der Theater-AG der Mittelschule Puchheim haben sich in diesem Schuljahr einer neuen Herausforderung gestellt: Die ambitionierte Gruppe arbeitete in den vergangenen Monaten an einer Neuinszenierung von Goethes "Faust" und brachte dieses am Montag auf die Bühne im PUC in Puchheim.


Unter der Leitung von Christina Bannenberg haben die Schülerinnen wochenlang auch über die AG-Zeit hinaus geprobt, um das Werk auf der Bühne zu präsentieren. Dabei sind sie nicht nur in die Rolle der Schauspielerinnen geschlüpft, sondern haben auch das Bühnenbild und die Kostüme selbst gestaltet.


Die Entscheidung, sich mit "Faust" zu beschäftigen, fiel den Mädchen nicht schwer, da sie von Beginn an Motivation, Engagement und eine Vision hatten. Das Werk stellte hohe Ansprüche an die Darstellerinnen und erforderte ein tiefgehendes Verständnis für die literarische Vorlage, sowie ein ausgeprägtes sprachliches Geschick. Dies gelang den sechs Schauspielerinnen Annalena Kaschner, Alicia Okafor, Alexandra Breidt, Esin Günes, Gabrjela Markesic, sowie Miliza Knesevic ohne größere Probleme.


Die sechs Schauspielerinnen überzeugten das Publikum mit ihrer eindrucksvollen Darbietung. Jede von ihnen hat eine einzigartige Interpretation ihrer Rolle gefunden und konnte damit die Zuschauer/innen in den Bann ziehen. Dabei haben sie sowohl die düstere Seite als auch die humorvollen Momente des Stückes gekonnt dargestellt.


Moderiert wurde der Abend von den Schülern Ibrahim Bangura und Maroan Daud, die dem Publikum die literarische Vorlage in Jugendsprache näher brachten.


Die Schauspielerinnen haben bewiesen, dass sie mit viel Engagement und Talent eine anspruchsvolle Inszenierung auf die Bühne bringen können. Das Publikum war begeistert und belohnte die Darstellerinnen mit langanhaltendem Applaus.


Für die Schülerinnen war die Aufführung ein unvergessliches Erlebnis und hat nicht nur ihnen neue Einblicke in die Welt des Theaters gegeben.



128 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


コメント機能がオフになっています。
bottom of page