• MSP

Geheimnisse rund ums Gehirn

Am Dienstag, den 18.10.22, unternahmen die zwei 9M- Klassen einen Unterrichtsgang ins Museum „Mensch und Natur“ in München, um noch mehr über das menschliche Gehirn zu erfahren.

Dort erhielten wir bei einer Führung ausführliche und spannende Informationen rund um unser Gehirn, dessen Funktionsweise und mehr. Wir trugen Kopfhörer während der Führung, damit wir unseren Guide gut verstehen können und immer wieder testete sie unser Vorwissen und unsere Einschätzungen bezüglich verschiedener Fakten zum Gehirn.

Wusstet ihr, dass ein Mensch in etwa 85 Milliarden Nervenzellen im Gehirn hat, die ihm Fähigkeiten verleihen, an die kein Supercomputer heranreicht? Und wusstet ihr, dass das Gehirn eines Erwachsenen 1,5-2 kg wiegt?

Nach der Führung bekamen die Klassen noch die Möglichkeit, sich selbst im Museum umzusehen und das eigene Wissen auch zu anderen Bereichen zu erweitern und spielerisch zu testen.

Wir fanden den Vormittag sehr interessant und uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Führung kann man nur weiterempfehlen.

Dalhad, Madleen, 9cM




10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen