• MSP

Filme auf dem Stundenplan

Auch dieses Mal nahm die Mittelschule Puchheim an der 15. SchulKinoWoche Bayern vom 04. Juli-15.Juli 2022 teil.

Den bayerischen Schulen wird hierbei ein vielfältiges Programm aus unterrichtsrelevanten Themen geboten, die den Schülerinnen und Schülern eine produktive, aber auch kritische Auseinandersetzung mit dem Medium Film und den behandelten Inhalten ermöglicht.

Die Klasse 5a besuchte den Film "Unheimlich perfekte Freunde" im Mathäser München; die Klasse 7cM interessierte sich für die Wirkung von übermäßigem Zucker auf den menschlichen Körper und schaute hierzu die Dokumentation "Voll verzuckert" ebenfalls im Mathäser an. Die Klassen 7dM und 8/9 DK gingen der Frage nach Identität und Herkunft im Film "Almanya - Willkommen in Deutschland" im Kino Gröbenzell/ Fürstenfeldbruck auf den Grund.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen

teilnehmenden Kinos, die die Vorstellungen angeboten und uns einen Besuch ermöglicht haben. Wir freuen uns auf die 16. SchulKinoWoche im neuen Schuljahr.






15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen