top of page
  • MSP

Erlebnisreiche Wochen zur Berufsfindung

In den letzten Wochen besuchten die beiden Abschlussklassen 9a und 9b der MS Puchheim mehrere Veranstaltungen. Oberstes Ziel hierbei war, die Berufsfindung zu erleichtern und einen guten Einblick in die verschiedenen Branchen zu gewinnen.

Los ging es am 15. November mit der Job Gate Messe in München. Viele namhafte Unternehmen präsentierten auf anschauliche Weise ihre Berufe und weckten bei vielen geführten Gesprächen nachhaltiges Interesse bei unseren SchülerInnen. Es gab auch großes Lob für die zuvor eingereichten Bewerbungsunterlagen aller Teilnehmenden.


Am 22. November begaben wir uns ins Puchheimer JUZ, wo die lokale Jobmesse „Vor Ort“ stattfand. Betriebe aus Puchheim und Umgebung waren greifbar für erste Gespräche und einen regen Informationsaustausch. Auch der Puchheimer Bürgermeister Norbert Seidl gab sich die Ehre und wünschte unseren SchülerInnen gutes Gelingen bei der Berufsfindung.

29 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page