• MSP

Das Leben ist wie eine Achterbahn

Diesen Ausspruch hat wohl jeder von uns schon einmal gehört oder vielmehr die letzten beiden Jahre zu spüren bekommen. Umso schöner und ausgelassener gestaltete sich die Klassenfahrt der beiden Klassen 8a und 8b vom 30.Mai bis 02.Juni nach Freiburg in den Breisgau. Der berühmt berüchtigte Europapark war das begehrte Ziel, endlich wieder Adrenalin und kindliche Freude empfinden, den Mut aufbringen, sich in schwindelerregende Höhen zu begeben und Schmetterlinge im Bauch zu bekommen, wenn es wieder bergab geht. Schon lange wurde nicht mehr so viel Gelächter vernommen, vergessen war die Schwere der vergangenen Jahre und des Alltags, einfach fröhlich sein, das war die Devise. Neben den mitreißenden Fahrgeschäften luden die fantasievoll auf Europa abgestimmten Themenbereiche zum Träumen und Lernen ein. Am Lagerfeuer konnte man abends im Camp Resort den Tag ausklingen lassen und die vielen Eindrücke verarbeiten. Erschöpft, heiser, übermüdet, aber glücklich ging es dann wieder zurück in die Realität. Frau Klug und Herr Wagner bedanken sich bei der Schulleitung, die ein solches Erlebnis überhaupt erst möglich gemacht hat.





4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen