top of page
  • MSP

Umfrage zum Thema Arbeitszufriedenheit in Puchheim

Diese Woche führte die Klasse 8dM in Puchheim im Rahmen des WiB-Unterrichts ein Job-Interview durch. Hierzu befragten wir in Kleingruppen die Menschen, die uns auf unserem Weg durch den Ort begegneten. Mit einem Leitfadeninterview wollten wir wissen, wie zufrieden die Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Beruf sind, wie sie hierzu kamen und welchen Rat sie ihrem jüngeren Ich im Bezug auf die Berufswahl geben würden.

Unsere Ergebnisse sichteten und verglichen wir und erstellten anschließend ein Diagramm, welches das Stimmungsbild gut abbildete.

Beeindruckt hat uns, wie aufgeschlossen die Menschen waren und wie zahlreich sie an unserer Umfrage teilgenommen haben. Zudem war überraschend, dass viele über Umwege zu ihrem Beruf kamen.

DER Tipp, den uns alle Passanten mit auf den Weg gaben war: Seid fleißig, passt auf in der Schule und nutzt die Angebote von Praktika gewissenhaft.


Herzlichen Dank an die Klasse 8dM für die Durchführung und alle Teilnehmenden.






42 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page