top of page
  • AutorenbildMSP

Tag des Handwerks Klasse 9cM

Am Tag des Handwerks, dem 16.5.2023 bekamen wir dank unseres hilfsbereiten und engagierten „Schulbäckers“ Herr Maximilian Hünsche einen kleinen Einblick in den Beruf des Bäckers.

Er nahm sich Zeit, um mit uns in der Schulküche über die Arbeiten eines Bäckers, die Ausbildung, die Möglichkeiten danach zu sprechen sowie Schülerfragen dazu zu beantworten. Besonders viel Spaß machte uns allen aber das Brezenbacken. Viele von uns kamen das erste Mal mit einem selbst hergestellten Hefeteig in Berührung, wir stellen dabei außerdem fest, dass es gar nicht so einfach ist, den Teig in die korrekte Form zu bekommen. Letztendlich entstanden neben den uns allen bekannten Brezen auch selbst erdachte, kreative Schülervarianten. Ihnen allen war aber gemeinsam: Die eigenen Brezen schmeckten herrlich! „ Das war toll heute. Es wäre aber auch schön, wenn wir so einen Tag wieder machen und wir auch andere handwerkliche Berufe kennenlernen dürfen“, äußerte der 14jährige Shaqir am Ende des Vormittags.

Der Workshop hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, waren eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Hünsche für den interessanten Einblick bedanken!

Klasse 9cM




23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


留言功能已關閉。
bottom of page