• MSP

Sprachprofis gewinnen den 1. Platz

Am Freitag, 05.08.2022 fand auf der Bühne des Sommercamps am Grünen Markt in Puchheim die Preisverleihung der Gewinner/innen des Schreibwettbewerbes statt. Die Stadt Puchheim hatte vorab in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum STAMPS und dem Kulturverein Puchheim e.V. die weiterführenden Schulen zur Teilnahme aufgerufen. Thema des Wettbewerbes war die Frage: "Was bewegt dich? Schwierige Zeiten - schwierige Jugend?" zu dem sich die Schülerinnen und Schüler in Form von Gedichten, Songtexten, oÄ. ausdrücken konnten.

Für die Klasse 7dM stand schnell fest: Zusammen oder gar nicht! Gemeinsam brainstormten wir nach Themen, die uns alle in den letzten Jahren und auch aktuell noch bewegten und brachten diese gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Christina Bannenberg zu Papier. Das Ergebnis ist ein Poetry Slam, den die Schülerin Annalena und der Schüler Ibrahim aus der Klasse stellvertretend auf der Bühne vortrugen. Der Text wird in der Stadtbibliothek Puchheim ausgestellt.


Herzlichen Dank für euer Engagement, trotz der Sommerferien dieser ehrenvolle Aufgabe nachzukommen und auch an die Organisatoren/innen, die diese tolle, expressive Möglichkeit ins Leben gerufen haben.




18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen