top of page
  • AutorenbildMSP

Lyriker/innen an unserer Schule...

In den vergangenen Wochen beschäftigte sich die Klasse 8dM im Rahmen ihrer Deutschsequenz mit dem Thema Lyrik. Schnell zeigte sich die Begabung der Schüler/innen fürs und das Interesse am Reimen, sodass die Idee aufkam, eigene Gedichte zu schreiben, die dann in einem Gedichteheft zusammengefasst und verewigt werden.


Hierzu verfasste jede/r Autor/in ein eigenes Gedicht zum Thema "Liebe" - natürlich unter den Kriterien eines guten Gedichtes: Es wurde sich ausgiebig Gedanken zum Titel, der Anzahl von Versen und Strophen, dem Reimschema und Stilmitteln gemacht. Jedes Gedicht wurde dann mit einem passenden Bild der 24 Künstler/innen versehen.


Das Heft ist eine schöne Erinnerung an das gemeinsame Schuljahr, Inspiration und kreative Ausdrucksweise eines Einzelnen - ein tolles und lobenswertes Gesamtkunstwerk der Klasse!





33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page