• MSP

Kunst spielerisch entdecken

Am Mittwoch, den 18. Mai verbrachten die Klassen 8a und 8b einen sehr abwechslungsreichen Tag im Lenbachhaus in München. Nach der gemeinsamen Fahrt mit der S-Bahn konnte der Königsplatz bestaunt werden, ehe man sich zum Lenbachhaus begab. Dort wurden die Klassen auch schon vom Seminar von Frau Patricia Obermeier empfangen, das für die Klassen eine Schülerrallye entworfen hatte. In Gruppen gingen die Schüler auf Entdeckungstour und vor allem die Werke des Blauen Reiters hinterließen bleibenden Eindruck. Durch die perfekt auf die Schüler abgestimmte Schülerrallye kam auch kaum Langweile auf, sodass der Vormittag wie im Fluge verging. Die Klassenleiter Frau Klug und Herr Wagner waren beeindruckt von der Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit ihrer Schüler. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde der Wunsch nach einer ähnlichen Veranstaltung dem Seminar entgegengebracht. Die Klassen 8a und 8b bedanken sich bei Frau Obermeier und dem Seminar für den rundum gelungen und lehrreichen Vormittag.


3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen