top of page
  • AutorenbildMSP

Klassenfahrt nach Berlin

Mitte Mai machte sich die Klasse 8dM gemeinsam mit den Lehrkräften Herr Windisch und Frau Herrich-Schäffer auf, einen ganz besonderen Ort der deutschen Geschichte zu erkunden: Vom 09. Mai bis 12. Mai reisten wir nach Berlin auf Klassenfahrt.

Unsere Woche war gespickt mit vielen Highlights, die man als Berlin-Tourist eben so besuchte und dennoch blieb stets hinreichend Zeit, unsere Klassengemeinschaft weiterhin zu intensivieren.

Am Dienstag machten wir uns auf, die zentralen Wahrzeichen Berlins zu erkunden: das Brandenburger Tor und das Reichstagsgebäude; am Abend besuchten wir den Holzmarkt. Am Mittwoch steuerten wir den Berliner Fernsehturm an, nahmen an einer historischen Schiffrundfahrt teil und waren am Abend zu Gast in der Diskothek Matrix. Unseren vorletzten Tag verbrachten wir mit einem Besuch bei Madam Tussauds und ließen den Abend im Restaurant Peter Pane ausklingen. Am Freitag ging es für uns dann wieder zurück Richtung Süden, mit vielen Erlebnissen, tollen Erinnerungen und tausend Sonnenstrahlen im Gepäck.




57 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page