• MSP

Kinobesuch mal anders

Am Donnerstag, den 6.10. besuchten die Klassen 9a, 9b, 10am und 10bm die Azubi- Messe „Azubi-Spot“ in Germering. Als Veranstaltungsort diente das dortige Kino, sodass man diesmal nicht durch Kinofilme, sondern durch interessante Vorträge von lokalen Firmen unterhalten wurde. Daneben hatte man auch die Möglichkeit mit einzelnen Firmen ins Gespräch zu kommen, um sich über das Ausbildungsangebot oder auch die Möglichkeit eines Praktikums zu unterhalten. Durch das Führen der Gespräche und das Interesse an den Vorträgen konnten auch Preise, wie Kinokarten, Fußbälle etc. gewonnen werden, sodass das Angebot der Firmen sich zu informieren fleißig genutzt wurde.

Insgesamt eine sehr informative Veranstaltung, die durch ihr besonderes Format zu gefallen wusste.




15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen