• MSP

Dem Rätsel auf der Spur...

Am Dienstag, 24.05.2022 begab sich die Klasse 7dM auf eine abenteuerliche Mission: Den Escape Room in der Münchner Tengstraße.

Dem schlechten Wetter trotzten wir und starteten gut gestärkt mit einem Frühstück zu unseren Rätseln. In Kleingruppen wagten wir uns in die verschiedenen Spielwelten "Die Kunst des Klauens", "Das Geisterhaus", sowie "Die Rache des Tutanch Amuns".

Nach und nach bildeten wir verschiedene Taktiken aus, um die herausfordernden, doch auch spaßigen Denkspiele zu lösen. Dabei wurde uns schnell klar: Im Team klappt es besser, da jeder den Blick auf andere Details legt und durch seine individuellen Stärken einen großen Teil zum Gelingen der Aufgaben beitragen kann. Am Ende konnten wir alle den Räumen entkommen und fanden die Lösung. Wir waren sehr begeistert von dem Vormittag im Escape Game München und bedanken uns nochmal ganz herzlich für die Spontanität und tolle Spielführung.


17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen