• MSP

Einen berauschenden Tag...

...hatte die Klasse 8dM vergangene Woche im NT-Unterricht. In unserer aktuellen Sequenz beschäftigen wir uns gerade mit dem Thema Drogen und Sucht. Um einmal nachvollziehen zu können, wie unsere Sinne und auch Wahrnehmung durch den Konsum von berauschenden Mitteln beeinträchtigt werden kann, haben wir einen Parkour mit einer Rauschbrille bewältigt. Hier sahen wir alles verschwommen vor uns und merkten schnell, dass man in solch einem Fall äußerst orientierungslos und meist auf Hilfe angewiesen ist.

Insgesamt war es für uns als Klasse eine interessante Erfahrung, jedoch waren wir alle am Ende froh, die Brillen abnehmen zu können und wieder klar sehen zu können.


Ein großer Dank gilt Herrn Atay, der uns wie gewohnt unkompliziert und äußerst spontan die Rauschbrillen über das Medienzentrum FFB organisiert hat.


24 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen