• MSP

Abschlussjahrgang 2022

Am 21.7.2022 fand nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder im PUC der große Abschlussball der Abgangsschüler statt. Die Schüler hatten zuvor drei Tage lang einen Tanzkurs besucht, wo sie Wiener Walzer, Disco Fox, Cha-cha-cha und einen Linedance eingeübt hatten.

In Abendgarderobe präsentierten sie diese nach einem festlichen Einzug ihren Eltern, Freunden, Ehrengästen und Lehrern.

Es folgten Reden des Schulleiters Herr Fuchs, des Elternbeirats, der Abschlusslehrkräfte sowie der Klassensprecher der Abschlussklassen. In mehreren Powerpoint-präsentationen konnten die Eltern sehen, was ihre Kinder in den letzten beiden Schuljahren bei Schulveranstaltungen aller Art erlebt hatten.


Zwischendurch erfreute die Tanzgruppe unserer Schule unter Leitung von Frau Wehrl mit einem Tanzbeitrag die Feiernden. Des weiteren erfreuten ein paar der 10.Klass-Schüler mit ihrem Gesangstalent.


Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Zeugnisübergabe durch Herrn Fuchs sowie durch die jeweiligen Klassenlehrer. Jeder Schüler erhielt zusammen mit dem Zeugnis ein von Frau Heigl und Frau Leisling speziell für sie gestaltetes Licht, welches ihnen zukünftig den Weg erleuchten soll.

Unser großer Dank gilt neben den oben erwähnten Soziales- Lehrkräften auch der Technik- AG und im Speziellen Frau Fuchs- Hager, die für den reibungslosen Ablauf der Technik sorgten. Bedanken wollen wir uns aber auch bei Herrn Geiger, der für uns an diesem Abend als Fotograf tätig war und für die nun folgenden Fotos sorgte.

Wir hoffen, dass die Feier für alle Abgangssschüler ein gelungener und schöner Abschluss nach ihrer Schullaufbahn an unserer Schule war und wünschen allen von Herzen alles Liebe und Gute für ihre Zukunft! Wir, eure ehemaligen Klassenlehrerinnen, gratulieren herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschen euch, liebe Abschlussschüler, alles Liebe und Gute!

S. Weichselgartner, T. Vogl, S. Feichtinger, E. Witt, D. Löffler


29 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen