• MSP

3R´s project class 7dM: REDUCE, REUSE, RECYCLE

Im Englischunterricht hat sich die Klasse 7dM in den vergangene Wochen mit der Frage nach einer nachhaltigeren Lebensweise zum Schutz unserer Umwelt beschäftigt.

Hier begegneten uns die Wörter REDUCE, REUSE, RECYLCE immer wieder, sodass wir uns entschlossen, hieraus ein Projekt, das sogenannte 3R Projekt zu gestalten.

Wir dokumentierten unseren täglichen Verbrauch von Verpackungen, reflektierten unsere Käufe und suchten nach Alternativen.

So sammelten wir eine Woche lang Dinge, die wir zu Hause hatten, jedoch nicht mehr wirklich dafür Verwendung finden konnten und machten daraus etwas neues.

So entstanden beispielsweise Teelichthalter aus Blechdosen, Schmuck aus Streudekoration, Pflanzgefäße aus alten Chipsdosen, Magnete in Länderflaggen aus Kronkorken, oder ein Kissen aus Stoffresten.

Stetiger Begleitung während der Vorbereitung war das Lied 3R´s von Jack Johnson, das uns zum Nachdenken, wie auch Handeln anregte.


5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Diesen Ausspruch hat wohl jeder von uns schon einmal gehört oder vielmehr die letzten beiden Jahre zu spüren bekommen. Umso schöner und ausgelassener gestaltete sich die Klassenfahrt der beiden Klasse