top of page
  • MSP

Mentoring Programm: Studenten/innen für Schüler/innen

Die Mittelschule Puchheim freut sich, Kooperationspartner des Projektes Rock your life zu sein. Ziel ist es, eine Brücke zwischen Schülern/innen, Studierenden und Unternehmen zu bauen.

Studenten/innen werden dabei zu Mentoren/innen ausgebildet, um dann einen Schüler oder eine Schülerin für mindestens ein Jahr auf dem Lebensweg zu betreuen und zu begleiten. Egal ob gemeinsame Freizeitaktivitäten, Gespräche und Ratschläge, oder Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz - hier entsteht ein nachhaltiges Netzwerk, wodurch Schüler/innen ihre schulischen Leistungen steigern können, sowie ihre Sozialkompetenz und Perspektiven erweitern können. Vielen Dank an Herrn Walter für die Implementierung, sowie den Studenten/innen des Projektes, die bei uns an der Schule waren und ihr Engagement vorgestellt haben.

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page